32331-Wuppertal

Ihr Notar in Wuppertal

In entscheidenden Lebensmomenten ist eine fundierte rechtliche Beratung unerlässlich. Als Notar in Wuppertal-Elberfeld stehe ich Ihnen in diesen Momenten zur Seite, um Sie umfassend zu beraten, rechtssichere Lösungen zu entwickeln und so potenzielle Konflikte von vornherein zu vermeiden.

Die gesetzlich vorgesehene Mitwirkung eines Notars gewährleistet dabei höchste Rechtssicherheit und Klarheit. Ihr persönlicher Wille findet bei mir Ausdruck in einer öffentlichen Urkunde, die transparent, nachvollziehbar und nachweisbar alle für Sie relevanten Regelungen festhält.

In meiner Funktion als Notar agiere ich hierbei stets neutral und unabhängig, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt

Ihr Anliegen rechtssicher umzusetzen – das ist meine wichtigste Aufgabe als Ihr Notar. Hierzu klären wir in einem ersten Schritt Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen. Dabei berate ich Sie rechtlich umfassend und zeige Ihnen verschiedene Handlungsmöglichkeiten auf. Sobald Ihr Gestaltungswunsch erfasst ist, entwerfe ich eine Urkunde, in der ich Ihr Anliegen rechtlich einwandfrei umsetze. Wenn Sie mit dem Entwurf einverstanden sind, kann dieser beurkundet werden. Dabei lese ich Ihnen die Urkunde vor und beantworte alle während der Vorbereitungsphase noch offen gebliebenen Fragen. Dadurch ist gewährleistet, dass Sie genau verstehen, was Sie unterschreiben, und alles Ihren Vorstellungen entspricht.

Ihr Notar in Wuppertal

Waldemar Hindemit

Ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. April 2024 bin ich Notar mit Amtssitz in Wuppertal-Elberfeld als Amtsnachfolger des Notars a.D. Michael Kleist. Ich setze die bisherige Praxis in den etablierten Räumen in der Bankstraße 23 in 42103 Wuppertal fort. Als Notar berate und vertrete ich sie umfassend in sämtlichen notariellen Tätigkeitsbereichen. Dies umfasst in erster Linie die Gebiete des Immobilienrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Erbrechts, des Familienrechts und den Bereich der rechtlichen Vorsorge. Aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung und ständiger Fortbildung profitieren Sie von einem hohen Beratungsniveau.

Wir leisten mehr als Sie sehen können

Denn in vielen Fällen beginnt für uns ein wesentlicher Teil der Arbeit erst nach der Beurkundung. Wir übernehmen die Korrespondenz mit den Gerichten und Behörden und veranlassen alle erforderlichen Schritte, damit Ihre Angelegenheit zuverlässig und schnell vollzogen wird. Beispielsweise holen wir bei Immobiliengeschäften die erforderlichen Erklärungen ein, überwachen die Kaufpreiszahlung und bewirken schließlich die Eintragung des Käufers im Grundbuch. Bei einer Unternehmensgründung sorgen wir für die Eintragung im Handelsregister. Nach der Errichtung eines Testaments veranlassen wir die Eintragung des Testaments im Zentralen Testamentsregister und geben die Urkunde in die sichere Verwahrung des Amtsgerichts. Mit dem Gang zu uns erledigen Sie die weiteren Schritte aus Ihrer Sicht automatisch mit.

Notar in Wuppertal

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Zentrale Lage in Stadt

Räumlichkeiten in Altstadtvilla am Fluß

Eigene Parkplätze für Klienten

Bus- und Bahnhaltestelle in der Nähe

Günstig gelegen nahe einer Autobahnausfahrt

Notar in Wuppertal

Das Notariat liegt im Herzen Wuppertal. Sowohl von der Wuppertaler Innenstadt als auch vom Wuppertaler Hauptbahnhof erreichen Sie das Notariat in ca. 5 – 10 min. Es bietet:

Zentrale Lage in Wuppertal

Räumlichkeiten im Obergeschoß der im Jahre 1891/1892 errichteten Preußischen Reichsbank

Kostenfreie Stellplätze in der Tiefgarage

Bus-, Bahn- und Schwebebahnhaltestelle in der Nähe

Transparente Kostenstruktur

Die Notarkosten sind gesetzlich vorgegeben. Sie sind damit besonders transparent und in ganz Deutschland gleich.

Durch die Anknüpfung der Notarkosten an den Wert des Geschäfts – und nicht an den verursachten Aufwand – wird gewährleistet, dass jeder die Leistungen eines Notars unabhängig von seinen Vermögensverhältnissen und der Komplexität der Angelegenheit in Anspruch nehmen kann.

Das notarielle Kostenrecht ist damit sozialverträglich ausgestaltet.

Und es bietet einen weiteren Vorteil: Die umfassende rechtliche Beratung ist fester Bestandteil einer jeden Beurkundung und geht schließlich in der Beurkundungsgebühr auf. Gesonderte Kosten fallen nicht an.

Auf Wunsch informieren wir Sie gerne im Vorfeld über die anfallenden Kosten.